Killzone: Shadow Fall

Das Sony von heute ist komplett anders als vor fünf Jahren

Derzeit arbeiten die Entwickler von Guerilla Games an dem bereits vierten großen Teil der "Killzone"-Serie. Dieses erscheint erneut exklusiv für eine Sony-Konsole. Dennoch äußerte sich nun ein Mitarbeiter von Guerilla Games über die aktuelle Lage des japanischen Unternehmens.

ScreenshotIn einem Gespräch mit den Kollegen von SixAxis sprach Guerilla Games Mitarbeiter Michiel Van Der Leeuw darüber, dass das gegenwärtige Sony nicht mehr mit dem Unternehmen von vor fünf Jahren zu vergleichen ist. Diese Aussage bezieht sich auch auf die PlayStation 4. Sony versucht nicht nur eine neue Konsole zu veröffentlichen, viel mehr möchte das Unternehmen ein neues Sony kreieren. 

Auch intern hat sich einiges getan. Wie Michiel Van Der Leeuw weiter berichtet, war es früher nicht sehr einfach, zwischen den einzelnen Abteilungen eine relativ gute Kommunikationsbasis zu finden. Mittlerweile hat sich das jedoch gänzlich geändert. Unter anderem gibt es nun auch aktive Unterstützung durch Sonys World Wide Studios. 

"Killzone: Shadow Fall" erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Ein Releasedatum ist bislang noch nicht bekannt.Screenshot

Nachfolger zu "Killzone 3". Entsteht unter der Leitung von Guerilla Games.

News Flo