Magrunner

Portal kriegt erneut Konkurrenz!

Manchmal reicht es nicht seine Konzentration voll und ganz auf einen Titel zu beschränken, nein gleich zwei Spiele zu entwickeln, das soll mal gefälligst einer nachmachen!

ScreenshotDas denkt sich wohl auch Entwickler Frogware und beschäftigt neben "Sherlock Holmes – Crimes & Punishment" auch noch mit dem Titel "Magrunner".

Mehr zum kommenden "Portal"-Konkurrenten gibt's in unserem "Magrunner"-Preview.

Auf den ersten Blick wirkt „Magrunner“ wie eine billige französische Kopie von Portal, Qube und Konsorten. Doch tatsächlich bietet das Spiel eine recht abwechslungsreiche Spielmechanik, die zwar in der Grundidee schon tausendundeins Mal verwendet wurde, aber den Spieler doch auf eine herrlich erfrischende Art und Weise begeistert. Wenn er sich denn darauf einlässt, denn das Lösen von Physikspielerein ist nicht jedermanns Sache.

News Roger