Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Wii U-Rollenspiel erscheint im Oktober 2013

Wie Nintendo im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct-Ausgabe veröffentlich hat, wird „The Legend of Zelda: Wind Waker HD“ am 04. Oktober 2013 für die Nintendo Wii U erscheinen. Bisher wurde der Release-Termin für das HD-Remake nur mit „Herbst“ angegeben.

Screenshot

Gleichzeitig bestätigt Nintendo, dass „The Legend of Zelda: Wind Waker HD“ in 1080p läuft. Zudem wird es natürlich eine bessere Grafik und einen GamePad-Only Modus geben, falls der TV gerade belegt ist. Kenner des GameCube-Originals können beruhigt sein: die Schatzsuche mit dem Schiff wurde verbessert und ist nun deutlich schneller.

Storytechnisch spielt „The Legend of Zelda: Wind Waker HD“ einige Monate vor dem Nintendo DS-Spiel „The Legend of Zelda. Phantom Hourglass“. Das friedliche Leben von Link auf dem Eiland wird zerstört, als ein Raubvogel Links geliebte Schwester entführt. Natürlich zögert unser Held keine Sekunde und macht sich auf die Reise, um sie aus den Fängen des Monsters zu befreien.

News Katja Wernicke