Dynasty Warriors 8

Das Zusehen wird interaktiv

Mit der PlayStation 4 kann man bereits jetzt Livestreams verfolgen. Entwickler Koei Tecmo wird dieses Feature mit dem kommenden Spiel jedoch noch weiter ausbauen und den Zusehern damit ein interaktives Erlebnis präsentieren.

Screenshot

Das erste Spiel mit diesem interaktiven Erlebnis soll „Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends“ werden, dies kündigte heute Entwickler Koei Tecmo an. So sollen Zuseher während des Livestreams das Spielgeschehen beeinflussen und auch daran – in eingeschränkter Form – teilnehmen können.  

Den Zusehern wird zum Beispiel die Möglichkeit eingeräumt, kleine Fleischstücke ins Spiel zu werfen, um so die Gesundheitsanzeige zu erhöhen, oder aber auch einfach etwas Wein zu „spendieren“, um die Anzahl der Krieger zu erhöhen. 

Wer es dem Spieler allerdings schwerer machen will, kann zum Beispiel auch dafür sorgen, dass sich mehr Feinde auf dem virtuellen Schlachtfeld tummeln. 

Abschließend wurde vom Entwickler Koei Tecmo noch bekannt gegeben, dass „Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends“ auf der PlayStation 4 in einer Auflösung von 1080p angezeigt wird. 

 

Erscheinen soll „Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends“ im Frühjahr 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita und Xbox 360. 

Auch in "Dynasty Warriors 8" weicht Entwickler Tecmo Koei nicht von seinem Erfolgskonzept der Serie ab. Ein weiteres Mal dürfen sich Spieler tausenden Feinden in den Wegstellen und den eigenen Klan zum Sieg verhelfen.

News Daniel