Feature: Die zehn besten Game-Klassiker für iOS

Game-Klassiker für euer iPhone/iPad

Gibt es etwas schöneres als Nostalgie? Alte Kindheitserinnerungen noch einmal aufwärmen, sich wieder in die alten Zeiten zurückversetzen und die Alltagsprobleme des Erwachsenenlebens einfach mal ne Weile hinter sich lassen. Neben Büchern und Filmen eignen sich natürlich auch Videospiele bestens dazu, für einige Stunden auf den Nostalgiezug aufzuspringen und den Bösewichten von damals noch einmal so richtig den Hintern zu versohlen.

ScreenshotDa die Liste auf zehn Einträge begrenzt ist, haben es leider ebenfalls empfehlenswerte Spiele wie “Another World” oder der Klassiker schlechthin, nämlich “Doom”, nicht ganz geschafft, sollen hier aber doch ehrenhaft erwähnt werden. Anderen Perlen aus grauer Vorzeit wie “Mega Man 2” oder “Tetris” bleibt der Einzug in die GAMES.CH-Ruhmeshalle verwehrt, da ihre Umsetzung auf iOS leider doch eher durchzogen war und entsprechend der Spielspass auch nicht mehr ganz auf höchstem Niveau  mithalten konnte.

Hier geht's zu unserem iOS-Game-Klassiker-Feature - Viel Spass!

Gibt es etwas schöneres als Nostalgie? Alte Kindheitserinnerungen noch einmal aufwärmen, sich wieder in die alten Zeiten zurückversetzen und die Alltagsprobleme des Erwachsenenlebens einfach mal ne Weile hinter sich lassen. Neben Büchern und Filmen eignen sich natürlich auch Videospiele bestens dazu, für einige Stunden auf den Nostalgiezug aufzuspringen und den Bösewichten von damals noch einmal so richtig den Hintern zu versohlen.

News Roger