Project X Zone

US-Release ist am 25. Juni

Bereits kommenden Juni dürfen sich Amerikanische Spieler mittels "Project X Zone" erneut in den Ring steigen. Das Spiele-Mash-Up bietet zahlreiche Charaktere aus unzähligen verschiedenen Spielen.

ScreenshotInhaltlich ist "Project X Zone" dem Strategie-Rollenspiel-Genre zuzuordnen. Was zunächst ein wenig komisch klingt, macht der Inhalt definitiv wieder wett. Über 200 verschiedene Figuren aus unzähligen Spielen von SEGA, Namco Bandai und Capcom geben sich die Ehre. Wie wäre es zum Beispiel einen Kampf zwischen Sonic und Ken Masters zu sehen? Zwar erscheint das Spiel auch in Europa, doch hat Publisher Namco Bandai noch kein Datum genannt.

Wenn sich SEGA, Namco Bandai und Capcom zusammentun um ein Spiel zu veröffentlichen, kann das nur ganz groß werden. Doch im Falle von "Project X Zone" eher ganz klein, denn das Mischmasch-Prügelspiel erscheint exklusiv für den Nintendo 3DS. Hierbei handelt es sich um ein Beat'em-up Spiel, bei dem sich Charaktere aus über 29 verschiedenen Serien und Titeln gegenseitig auf die Fresse hauen.

News Flo