Cyberpunk 2077 wahrscheinlich auch für Xbox Scarlett & PS5

Fokus vorerst aber auf Xbox One & PS4

Die Chancen stehen offenbar ziemlich gut, dass das Rollenspiel "Cyberpunk 2077" ebenfalls für Xbox Scarlett und die PlayStation 5 erscheinen wird.

Screenshot

"Cyberpunk 2077" wird am 16. April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass CD Projekt Red das Rollenspiel später auch für Xbox Scarlett und die PlayStation 5 umsetzen wird. Momentan liegt der Fokus aber auf der aktuellen Generation, aus der man möglichst viel heraus quetschen möchte.

Der Lead-Quest-Designer Paweł Sasko sagte: "Im Moment konzentrieren wir uns auf PC, PlayStation 4 und Xbox One, aber natürlich würden wir in Zukunft Cyberpunk 2077 wahrscheinlich gerne auf den nächsten Plattformen sehen. Doch das ist wirklich eine Frage der Zukunft, um ehrlich zu sein. Im Moment konzentrieren wir uns auf diese."

"Cyberpunk 2077" ist das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED, dem Entwickler der berühmten "The Witcher"-Serie. Inhaltlich spielt die Welt in einer düsteren utopischen Welt, in der Menschen durch mechanische Hilfsmittel "besser" wurden.

Michael Sosinka News