Producer für Cyberpunk 2077 gesucht

Release offensichtlich weit entfernt

CD Projekt RED sucht derzeit nach einem erfahrenen Producer für "Cyberpunk 2077". Wie weit ist die Entwicklung wohl fortgeschritten?

Screenshot

CD Projekt RED konzentriert sich mittlerweile auf die Entwicklung von "Cyberpunk 2077", denn für "The Witcher 3: Wild Hunt" sind keine grossen Add-Ons mehr geplant. "Gwent: The Card Game" wird ebenfalls nicht so viele Ressourcen binden. Derzeit sucht CD Projekt RED nach einem Producer für "Cyberpunk 2077", was ein sehr wichtiger Posten ist.

Die Bewerber sollten mindestens zwei Jahre Erfahrung im Filmbereich oder mit Videospielen der AAA-Kategorie haben. Die Tatsache, dass CD Projekt RED nach einem Producer sucht, deutet an, dass die Entwicklung von "Cyberpunk 2077" noch nicht all zu weit fortgeschritten sein kann. Das Studio hat ohnehin schon mehrfach durchblicken lassen, dass wir noch lange auf das Rollenspiel warten werden.

"Cyberpunk 2077" ist das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED, dem Entwickler der berühmten "The Witcher"-Serie. Inhaltlich spielt die Welt in einer düsteren utopischen Welt, in der Menschen durch mechanische Hilfsmittel "besser" wurden.

News Michael Sosinka