Mehr Mitarbeiter für Cyberpunk 2077

CD Projekt wächst

Das Rollenspiel "Cyberpunk 2077" ist sehr ambitioniert, weswegen sich CD Projekt von 300 auf über 500 Mitarbeiter vergrößern will.

Screenshot

CD Projekt konzentriert sich immer stärker auf die Entwicklung des Rollenspiels "Cyberpunk 2077". Deswegen wird die Größe des Unternehmens weiter ausgebaut. Die derzeitige Belegschaft von über 300 Leuten soll in den kommenden 12 Monaten auf mehr als 500 Personen erweitert werden.

Außerdem wird das zweite Studio im polnischen Krakau verstärkt. Aktuell sind dort 30 Mitarbeiter beschäftigt, die an Inhalten für "Cyberpunk 2077" arbeiten. Die Zahl soll sich aber auf über 100 erhöhen. Der Studioableger soll zudem eine eigene Identität bekommen und später ein AAA-Spiel entwickeln.

"Cyberpunk 2077" ist das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED, dem Entwickler der berühmten "The Witcher"-Serie. Inhaltlich spielt die Welt in einer düsteren utopischen Welt, in der Menschen durch mechanische Hilfsmittel "besser" wurden.

News Michael Sosinka