Gerücht: Cyberpunk 2077 ist schon spielbar

Grosse Werbekampagne geplant

Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht liegt "Cyberpunk 2077" bereits in einer spielbaren Version vor. Die Infos stammen von einem anonymen Sony-Mitarbeiter.

Video auf YouTube ansehen

Es gibt ein neues Gerücht: Der YouTuber "LegacyKillaHD" will von einem anonymen Sony-Mitarbeiter erfahren haben, dass dieser bereits eine Tech-Demo von "Cyberpunk 2077" erhalten hat, die das Rollenspiel in einem spielbaren Stadium zeigt. Laut dem Mitarbeiter zeigt die Tech-Demo einen beeindruckenden Teil der Spielwelt. Sie sei bereit, um mit Objekten und Missionen gefüllt zu werden. Dennoch ist der Titel noch in einem frühen Stadium der Entwicklung, heißt es, da noch viel Arbeit vor den Entwicklern liegt.

Der anonyme Sony-Mitarbeiter schätzt, dass wir noch ein bis zwei Jahre auf die Fertigstellung von "Cyberpunk 2077" warten müssen. Allerdings soll in diesem Jahr bereits eine große Werbekampagne starten. Womöglich geht es auf der E3 2018 in Los Angeles los.