In Cyberpunk 2077 reagieren NPCs auf das Outfit von V

Kleider machen Leute

In "Cyberpunk 2077" wird die Spielwelt auf die Kleidung und das Aussehen von V reagieren. Das könnte ein interessantes Feature werden.

Screenshot

Der Quest-Designer Patrick Mills hat auf der gamescom 2018 ein interessantes Detail zu "Cyberpunk 2077" enthüllt, denn die Leute in der Welt des Rollenspiels reagieren auf das individuelle Outfit des Hauptcharakters V. "Wie du dich kleidest, wie du deinen Charakter anpasst, wir wollen, dass die Welt auf diese Dinge reagiert," so Patrick Mills.

Er bestätigte, dass sich die NPCs je nach Kleidung und Aussehen von V anders verhalten werden. Er erklärte, dass diese Art der Interaktion in der Vergangenheit schon in einigen anderen Spielen vorkam, einschliesslich "Alpha Protocol" oder "Daggerfall", allerdings nur eingeschränkt. Bei "Cyberpunk 2077" werden die Reaktionen umfangreicher sein.

"Cyberpunk 2077" ist das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED, dem Entwickler der berühmten "The Witcher"-Serie. Inhaltlich spielt die Welt in einer düsteren utopischen Welt, in der Menschen durch mechanische Hilfsmittel "besser" wurden.

News Michael Sosinka