Cyberpunk 2077

Erfahrungen aus Witcher 3 spielen wichtige Rolle

Zwar wird „Cyberpunk 2077“ ein vollkommen neues Spiel der polnischen Entwickler CD Projekt RED, auf alte Erfahrungen greift man dennoch gern zurück. Dies sagte Maciej Szczesnik, Lead Gameplay Designer bei CD Projekt Red, gegenüber der gamesTM.

Screenshot

"Von einem technischen Standpunkt aus betrachtet, wird sich die gesamte bei The Witcher 3 gesammelte Erfahrung auf Next-Gen-Konsolen auszahlen, wenn wir an Cyberpunk 2077 arbeiten werden", sagt Szczesnik. "Genau wie der Rest der Welt sind wir auf den Next Generation-Konsolen Pioniere. Wir hatten nicht vom ersten Tag der Entwicklungsarbeiten an Zugriff auf die neuen Systeme. Deshalb mussten wir einige Entscheidungen in der Entwicklung allein aufgrund von Prognosen treffen, was diese Konsolen leisten können. Jedes Quäntchen an Wissen, das wir jetzt erhalten, wird sich in der Zukunft rechnen."

Ein genaues Release-Datum liegt bisher noch nicht vor, spätestens zur E3 2014 im Juni wird man mehr wissen.

"Cyberpunk 2077" ist das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED, dem Entwickler der berühmten "The Witcher"-Serie. Inhaltlich spielt die Welt in einer düsteren utopischen Welt, in der Menschen durch mechanische Hilfsmittel "besser" wurden.

News Katja Wernicke