Cyberpunk 2077

Ein "echtes Rollenspiel"

Wirklich viele Details von "Cyberpunk 2077" gibt es leider noch nicht. Nun meldet sich CD Projekt noch mal zu Wort und versichert, dass das Spiel jedoch ein "reinrassiges Rollenspiel" sein wird.

ScreenshotGrund für die Aussage war mit Sicherheit die Tatsache, dass in der Vergangenheit jede Menge Gerüchte die Runde gemacht haben. So soll "Cyberpunk 2077" möglicherweise an einen Mehrspieler-Shooter erinnern und weniger ein Rollenspiel sein.

CD Projekt kann euch jedoch beruhigen. 

"Die Leute haben mich gefragt, ob Cyberpunk 2077 einen Mehrspieler-Modus haben wir, oder ob es ein geradliniger Shooter sei. Ich habe ihnen gesagt, dass sie sich beruhigen können, da es ein reinrassiges Rollenspiel wird."

Es heißt jedoch auch, dass es zwar definitiv ein Rollenspiel sein wird, es aber auch neue Elemente geben soll, über die man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sprechen kann.

"Cyberpunk 2077" ist das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED, dem Entwickler der berühmten "The Witcher"-Serie. Inhaltlich spielt die Welt in einer düsteren utopischen Welt, in der Menschen durch mechanische Hilfsmittel "besser" wurden.

News Sharlet