Merkwürdige Charakter-Klassen in Cyberpunk 2077

Journalist, Rockstar, Manager, Polizist & mehr

Michael Sosinka

"Cyberpunk 2077" wird die abgedrehten Charakter-Klassen des Tabletop-Rollenspiels bieten, wie der Schöpfer Mike Pondsmith verraten hat.

Mike Pondsmith, der Schöpfer des Tabletop-Rollenspiels, auf dem "Cyberpunk 2077" basiert, hat in einem Interview ein wenig über den Titel geplaudert. Auf Nachfrage hat er bestätigt, dass es die eher ungewöhnlichen Charakter-Klassen aus der Tabletop-Vorlage auch in das Videospiel schaffen werden. Fans erinnern sich bestimmt an Journalist, Rockstar, Polizist oder Manager.

"Sie werden alle drin sein, aber so wie wir es realisiert haben, wird man auch einige Überraschungen entdecken. Ich denke, dass man es wirklich mögen wird. Da passiert viel auf einer subtilen Ebene," so Mike Pondsmith, der außerdem angemerkt hat, dass sich die Fans wegen der langen Entwicklungszeit keine Sorgen machen müssen. "Cyberpunk 2077" entwickelt sich genau so, wie er sich das vorgestellt hat.