Pokemon X & Y

Speichern in Lumiose City führt zu Problemen

Diverse Spieler berichten, dass das Speichern in Lumiose City in "Pokémon X & Y" zu Abstürzen des Nintendo 3DS führen kann. Nintendo hat bislang keine Lösung parat. Ihr müsst euch wohl oder übel selbst helfen, wenn der Fehler auftritt.

Speichert ihr eine Datei in Lumiose City ab und versucht diese zu laden hängen sich Spiel und Nintendo 3DS auf. Das Gerät reagiert dann auf keine Eingaben mehr.

Bislang gibt es keine andere Lösung, als diese Datei entweder zu löschen oder direkt zu überschreiben. Eine Reaktion von Nintendo gibt es bislang auf die Fehlermeldung noch nicht. Seid ihr auch schon auf diesen Fehler gestoßen?

Ein Video zeigt den Fehler.

Mit "Pokemon X & Y" kündigte die Pokemon Company zusammen mit Nintendo den nächsten Teil der beliebten Taschenmonster-Serie an. Das Spiele erscheint exklusiv für Nintendo 3DS.

News Sierra