Slender: The Arrival

Ab Ende September 2014 für PS3 und Xbox 360

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Entwickler Blue Isle Studios bekannt gegeben, dass das Horror-Spiel „Slender: The Arrival“ am 23. September 2014 für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Eine PS4- oder PS Vita-Version ist aktuell nicht in Arbeit.

„Slender: The Arrival“ wurde bereits am 20. September 2012 angekündigt und stellt den offiziellen Nachfolger zu Mark Hadleys erfolgreichen Spiel „Slender: The Eight Pages“ darf. Neben grusligen Erlebnissen der Sonderklasse gibt es natürlich massig neuen Content in Form von neuen Levels, Charakteren und einem Mehr an Geschichte.

„Wollt ihr eine ihr eine spannende, dichte, einsame Horror-Erfahrung? Dann spielt das Game zu Mitternacht ohne jemandem in der Nähe. Leute wie ich können das Spiel genießen, während eine große Gruppe von Freunden dabei ist. Es gibt nichts Beschämenderes als vor dem Fernseher zu schreien, neben euch einige eurer engsten Freunde und Familie. Glaubt mir, Ich weiß, wie sich das anfühlt“, so Alex Tintor von Blue Isle Studios.

Ähnlich wie im ersten Teil, gilt es in den düsteren, unheimlichen und verlassenen Gebieten von „Slender: The Arrival“ dem Geheimnis des Slendermans auf die Spur zu kommen. Dabei ist der Spieler nur mit einer Taschenlampe bewaffnet und muss aggressiven Gegnern ausweichen.

News Katja Wernicke