Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain im Februar 2015?

Konami dementiert angeblichen Termin

"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" erscheint am 24. Februar 2015? Wenn es nach Konami geht, dann ist dieser Termin leider falsch.

ScreenshotVor wenigen Tagen tauchte für "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" mit dem 24. Februar 2015 ein genauer Termin auf. Mehrere Shops listeten diese Datum, darunter auch der offizielle Online-Store von Microsoft. An dem 24. Februar 2015 scheint aber nichts daran zu sein, denn ein Konami-Mitarbeiter hat sich bei NeoGAF zu Wort gemeldet.

Laut dem Mitarbeiter ("ToraShiro") handelt es sich bei dem Termin lediglich um einen Platzhalter. Leider hat Konami kein genaues Release-Date auf Lager und so bleibt es dabei, dass "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" irgendwann im nächsten Jahr für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One auf den Markt kommen wird. Allerdings gab es schon Gerüchte zum Sommer 2015 als Veröffentlichungszeitraum.

Im Zuge der "Video Spiel Awards 2012" wurde unter anderem das neue Actionspiel "The Phantom Pain" enthüllt. Bislang ist noch nicht bekannt, was den Spieler erwarten wird. Jedoch stehen auf jeden Fall große Explosionen auf dem Plan!

News Michael Sosinka