Termin zu Metal Gear Solid 5 doch in Kürze?

Verwirrung und Release-Date-Bekanntgabe

Kojima Productions könnte demnächst den finalen Termin von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" enthüllen. Geschieht es noch diesen Monat?

ScreenshotIn den letzten Tagen und Wochen wurde fleißig über eine Release-Termin-Verkündung zu "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" spekuliert. Der Produzent Kenichiro Imaizumi dürckte in dieser Woche jedoch auf die Euphoriebremse und sagte: "Sorry, aber Hideo Kojima und Kojima Productions arbeiten sehr schwer daran, um jeden Tag und jede Nacht die Qualität zu verbessern. Noch ist es nicht soweit, den Termin anzukündigen."

Deswegen wurde vermutet, dass das Datum nicht so schnell enthüllt wird, aber nun macht ein Sprecher von Kojima Productions wieder Hoffnung: "Ich weiß, dass bereits alle ungeduldig auf das Release-Timing warten. Ich denke, dass wir bald in der Lage sein werden, es anzukündigen. Freut euch darauf. Es dauert nur noch etwas länger." Wird Hideo Kojima das Datum also doch auf der Taipeh Game Show 2015 verraten, die Ende des Monats stattfindet?

"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird in diesem Jahr für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

Im Zuge der "Video Spiel Awards 2012" wurde unter anderem das neue Actionspiel "The Phantom Pain" enthüllt. Bislang ist noch nicht bekannt, was den Spieler erwarten wird. Jedoch stehen auf jeden Fall große Explosionen auf dem Plan!

News Michael Sosinka