Wie viele Spieler unterstützt Metal Gear Online?

Current- und Next-Gen mit Unterschieden

Während "Metal Gear Online" auf den aktuellen Konsolen und dem PC bis zu 16 Spieler unterstützen wird, sind es auf der Xbox 360 und der PS3 weniger.

Screenshot

Parallel zur Veröffentlichung von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" startet ebenfalls "Metal Gear Online". Das ist der im Hauptspiel enthaltene Mehrspieler-Modus, der jedem Exemplar beiliegt. Wie Konami nun bestätigt hat, wird "Metal Gear Online" auf der Xbox One und der PlayStation4 bis zu 16 Spieler unterstützen, was auch für den PC gilt.

Die etwas älteren PlayStation 3 und Xbox 360 backen leider kleinere Brötchen. Auf diesen Systemen werden lediglich 12 Online-Spieler gleichzeitig auf einer Map unterwegs sein. "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird weltweit am 1. September 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen. Die PC-Version folgt etwas später am 15. September 2015.

Im Zuge der "Video Spiel Awards 2012" wurde unter anderem das neue Actionspiel "The Phantom Pain" enthüllt. Bislang ist noch nicht bekannt, was den Spieler erwarten wird. Jedoch stehen auf jeden Fall große Explosionen auf dem Plan!

Michael Sosinka News