Metal Gear Solid 5 hat Server-Probleme

Konami arbeitet daran

Auch wenn "Metal Gear Online" noch gar nicht gestartet ist, machen die Server von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" leider schon jetzt Probleme.

Screenshot

"Metal Gear Online" ist zwar noch nicht verfügbar, aber das gestern erschienene "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" hat dennoch einige Online-Features. Dabei geht es zum Beispiel um Online-Ranglisten oder den täglichen Login-Bonus. Doch leider streiken laut zahlreichen Berichten die Server von Konami.

Konami hat die Online-Probleme bereits zugegeben und verspricht, dass daran gearbeitet wird. Um die Server-Last ein wenig zu reduzieren, wurden einige Online-Funktionen und Statistiken vorläufig abgeschaltet. Zudem wurde die Liste mit den verfügbaren FOB-Missionen reduziert. Momentan geht Konami den Problemen also auf den Grund. Drücken wir die Daumen, dass die Server bald wieder rund laufen.

Im Zuge der "Video Spiel Awards 2012" wurde unter anderem das neue Actionspiel "The Phantom Pain" enthüllt. Bislang ist noch nicht bekannt, was den Spieler erwarten wird. Jedoch stehen auf jeden Fall große Explosionen auf dem Plan!

News Michael Sosinka