Hideo Kojima erhält Golden Joysticks Lifetime Achievement Award

Metal Gear Solid-Schöpfer wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Während der Golden Joysticks Awards 2014 in London wurde Hideo Kojima mit dem "Lifetime Achievement Award" für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

ScreenshotHideo Kojima, der Schöpfer von "Metal Gear Solid", wurde bei der diesjährigen Verleihung der Golden Joysticks Awards in London mit dem Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet, wie Konami bekannt gegeben hat. Die Golden Joystick Awards gibt es mittlerweile seit 32 Jahren. Sie werden von den Lesern der Magazine des Future Publishing Verlags verliehen, darunter das offizielle Xbox und PlayStation Magazin in Großbritannien.

In diesem Jahr beteiligten sich mehr als neun Millionen Leser an der Wahl. Hideo Kojima ist erst der zweite Preisträger, der einen Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk erhält. Hideo Kojima war allerdings nicht vor Ort, weswegen er sich in einer Videobotschaft dafür entschuldigte. Momentan ist er mit "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" beschäftigt, das im Jahr 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen wird.

Im Zuge der "Video Spiel Awards 2012" wurde unter anderem das neue Actionspiel "The Phantom Pain" enthüllt. Bislang ist noch nicht bekannt, was den Spieler erwarten wird. Jedoch stehen auf jeden Fall große Explosionen auf dem Plan!

News Michael Sosinka