Hideo Kojima erhält Bradford City of Film Cinematography Award

Metal Gear Solid Schöpfer wird ausgezeichnet

News Michael Sosinka

Der "Metal Gear Solid Schöpfer" Hideo Kojima wurde für seine Arbeit an Spielen wie "Zone of the Enders" und "Metal Gear Solid" mit dem "Bradford UNESCO City of Film Award for Cinematography in Videogames" ausgezeichnet.

Der "Metal Gear Solid Schöpfer" Hideo Kojima hat beim diesjährigen Bradford Animation Festival am 18. November 2014 den "Bradford UNESCO City of Film Award for Cinematography in Videogames" bekommen. Dem Director von Kojima Productions wurde die Auszeichnung für seine herausragende Regie und für sein cineastisches Storytelling in Spielen wie "Zone of the Enders" und der "Metal Gear Solid"-Reihe verliehen.

Laut der uns vorliegenden Pressemeldung von Konami war Hideo Kojima stets ein Filmfan, der sogar Regisseur werden wollte, bevor er in den frühen 1980er Jahren begann, in der Videospielindustrie zu arbeiten. "Ich fühle mich, als bestünden 70 Prozent meines Körpers aus Filmen. Ich bin unter dem Einfluss von Filmen gross geworden, und ich bin stolz, einen Preis zu erhalten, der so eng mit dem Thema Film verknüpft ist," so Hideo Kojima. Anbei seht ihr auch das Video mit der Dankesrede.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare