Metal Gear Solid 5 über 3 Millionen Mal ausgeliefert

Sehr guter Verkaufsstart in Japan

News Michael Sosinka

Laut Konami wurde "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" weltweit über drei Millionen Mal ausgeliefert. In Japan wird das Spiel sehr gut aufgenommen.

Screenshot

"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird sehr gut von den Spielern aufgenommen. Aus Japan erreichen uns viele Berichte von Store-Managern, in denen es heisst, dass der Titel stellenweise sogar vergriffen ist. Ausserdem soll "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" die Verkäufe der PlayStation 4 spürbar ankurbeln. Genaue Zahlen liegen allerdings noch nicht vor.

In Japan hat Konami auf verschiedenen Seiten eine Werbeanzeige geschaltet, in der von über drei Millionen ausgelieferten Exemplaren weltweit die Rede ist. Das ist wahrscheinlich die Erstauslieferungsmenge, die auf dem Niveau von "Metal Gear Solid 4: Guns of The Patriots" liegt.

"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" ist seit dem 1. September 2015 offiziell für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich.

Kommentare