Senran Kagura: Shinovi Versus -JP-

Ab Oktober 2014 auch bei uns erhältlich

Sony hat über den offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben, dass das Beat’em-Up „Senran Kagura Shinovi Versus“ am 15. Oktober 2014 für die PlayStation Vita erscheint. Zum ersten Mal in der Reihe können Spieler in 3D mit den Shinobi-Mädels kämpfen. Zudem wartet ein schnelleres, Kombo-lastigeres Kampfsystem auf Kenner der Reihe.

Screenshot

„Als Nachfolger von Senran Kagura Burst bringt Shinovi Versus auf PS Vita die Serie noch einen Schritt weiter. Statt des vorherigen side-scrolling Beat ‘em up gibt es nun eine vollentwickelte 3D Spielerfahrung mit einer erweiterten Umgebung, die ihr durchqueren könnt — und dabei jeden Gegner umschmeißen, zerschneiden und zerschmettern könnt. Das Spiel bringt das schnelle, Kombo-lastige Kampfsystem des ersten Spiel zurück, Shinovi Versus nutzt den zusätzlichen Platz komplett aus und bestückt ihn mit noch mehr Gegner und high-flying Boss Kämpfen“, so Kelly Nylander von XSEED.

Zudem bietet „Senran Kagura Shinovi Versus“ 26 kämpfende Shinobi, die alle ihren eigenen, einzigartigen Kampfstil mit Special-Moves besitzen. Aus dem ersten Spiel sind wieder die heroischen Hanzo Mädels und die moralisch zweifelhaften Hebijo Mädels dabei, letztere haben nun einen neuen Namen: Homuras Crimson Squad. Ein neues Hebijo Elite Team nimmt ihren Platz in ihrer alten Alma Mater wieder ein. Das Roster wird abgerundet durch das makellos gute Gessen Squad — beide Teams fügen der Story ihre eigene Perspektive hinzu.

Neben dem Story-Modus gibt es einen Vier-Spieler-Multiplayer-Battle-Royal-Modus, ein Mann-gegen-Mann-Kampf gegen drei Freunde oder Wildfremde sowie Zwei-gegen-Zwei-Team-Matches.

News Katja Wernicke