iPad mini

Das kleine Scharfe von Apple

Noch auf der Suche nach nem “kleinen” Geschenk zu Weihnachten? Wie wäre es mit dem neuen iPad mini mit Retina-Display? Denn obwohl das iPad mini in den Köpfen vieler Leute noch immer ein absolutes Nischendasein fristet, hat das kleine Teil extrem viel drauf.

ScreenshotWir hatten eingehend Zeit, um mit Apples süssem Kleinen zu zocken, lesen, fotografieren und Filme anzuschauen. Warum wir dabei manchmal fast vergessen haben, dass das iPad Air ja deutlich mehr Fläche bietet und inwiefern uns die Vorteile des mini gegenüber seinem grösseren Bruder absolut in den Bann gezogen haben, lest ihr in den nun folgenden Zeilen.

Unser Test zum iPad mini

Das iPad 3 wird ab dem16. März 2012 erhältlich sein und hat gegenüber seinen Vorgängern eine extrem hohe Auflösung, die von Apple erneut als Retina-Display angeboten wird. 2048 x 1536 Pixel stellen sogar aktuelle Full HD Fernseher in den Schatten. Das iPad 3 wird zusätzlich mit der neuen A5X QuadCore Chip ausgeliefert welcher derzeit eine führende Position einnimmt.

News Roger