Neo Geo X

Handheld erscheint in Europa am 6. Dezember

Ein weiterer Handheld betritt die Bühne. Dieses Mal handelt es sich jedoch um einen alten Bekannten und zwar dem Neo Geo. Tatsächlich hat sich Entwickler SNK auf seine vier Buchstaben gesetzt, ein neues Gerät erdacht und veröffentlicht dieses kommenden Dezember unter dem Namen "Neo Geo X".

ScreenshotAn sich wird das Gerät als Retro-Handheld bezeichnet. Das bedeutet, dass der "Neo Geo X" bereits vom Start weg mit alten SNK-Klassikern ausgestattet ist, kann aber via SD-Card erweitert werden.

Screenshot

Einem englischen Retail-Händler zufolge existiert auch eine "Limited Edition" bei der der Käufer das Gerät zusammen mit einer Docking-Station und einem NeoGeo X Arcade Stick geliefert bekommt. Über die Docking Station ist das Bild des Handhelds auch auf dem heimischen Fernsehgerät via HDMI übertragbar.

Screenshot

Neo Geo X ist sozusagen ein Konsolen-Remake von alten Neo-Geo-Geräten. Der Handheld selbst erscheint in Europa und den USA und beinhaltet bereits vom Start weg einige Spiele vorinstalliert.

News Flo