Borderlands 3 auch für Switch?

Stellenanzeige könnte es andeuten

Michael Sosinka

Momentan wird darüber spekuliert, dass "Borderlands 3" auch für die Nintendo Switch umgesetzt werden könnte. Man sollte aber nicht darauf wetten.

Video auf YouTube ansehen

Nachdem am Wochenende "Borderlands 3" für die Xbox Series X und die PlayStation 5 angekündigt wurde, könnte eine Umsetzung für die Nintendo Switch folgen. Das deutet eventuell eine Stellenanzeige von Fractured Byte an, das an der "Borderlands Legendary Collection" für die Nintendo Switch mitgewirkt hat.

Gesucht wird ein Entwickler, der sich mit der Unreal Engine 3 auskennen sollte. Das grösste Problem ist jedoch, dass "Borderlands 3" ein Unreal Engine 4-Titel ist. Aber in der Anzeige heisst es auch: "Hilfe bei der Veröffentlichung von Spielen wie Borderlands 1 und Borderlands 2 für Nintendo Switch." Fest steht nur, dass das Studio an einem Konsolen-Spiel aus dem Shooter-Genre arbeitet. Dabei könnte es sich also tatsächlich nur um einen Titel handeln, der "Borderlands" ähnelt.