Kommt ein Borderlands-Spin-Off?

Randy Pitchford äussert sich

News Gerücht Michael Sosinka

Wir dürfen uns vielleicht auf ein "Borderlands"-Spin-Off freuen, aber was sagt eigentlich der Gearbox-Chef Randy Pitchford dazu?

Screenshot

Zuletzt kam das Gerücht auf, dass sich ein Spin-Off zu "Borderlands" in der Entwicklung befinden würde, allerdings nicht mit Gearbox Software als Hauptentwickler. Der CEO von Gearbox Software, Randy Pitchford, hat sich auf Twitter zu dem Gerücht geäussert: "Mir wurde von Gerüchten berichtet, dass Gearbox ein weiteres Borderlands-Spiel (oder ein neues Spin-Off-Spiel) 'unterstützt' oder 'mitentwickelt'. Diese Gerüchte sind NICHT korrekt. Gearbox ist federführender Entwickler aller zukünftigen Spiele des Borderlands-Franchise (oder aller Borderlands-Nachfolgespiele), es gibt keine Co-Entwicklung."

Er ergänzte: "Mehr: Wir arbeiten definitiv an einigen erstaunlichen Dingen, die euch, wie ich hoffe, überraschen und erfreuen werden. Wenn irgendjemand da draussen Skills-To-Pay-Rechnungen hat und bei der Borderlands-Action mitmachen will, wir arbeiten an dem Grossen." Randy Pitchford dementiert also nicht, dass sich ein "Borderlands"-Spiel in der Entwicklung befinden könnte, es geht ihm vor allem darum, dass Gearbox Software kein Co-Entwickler ist, bei welchem "Borderlands"-Projekt auch immer.

Kommentare