Borderlands 3 auch für Neueinsteiger geeignet

Alle Gamer werden bedient

"Borderlands 3" setzt natürlich auf die Serienkenner, aber das Shooter-Rollenspiel soll auch für Neueinsteiger zugänglich sein.

Screenshot

Der Senior-Producer Anthony Nicholson verspricht, dass "Borderlands 3" gleichermaßen für Serienkenner als auch für Neueinsteiger geeignet sein wird: "Aber was die Neueinsteiger betrifft, die in die Serie hineinkommen, ist es ein First-Person-Shooter. Wenn du jemals einen First-Person-Shooter gespielt hast, dann wirst du dich wie zu Hause fühlen."

"Mit dem Rekrutierungs-Walkthrough, das wir mit Claptrap am Anfang des Spiels eingebaut haben, wollen wir sicherstellen, dass die Leute durch das Spiel gehen und wir ihnen zeigen, wie man es spielt. Wir möchten sicherstellen, dass du, selbst wenn du seit 2009 hier bist oder zum ersten Mal im Jahr 2019 spielst, den Titel in die Hand nehmen kannst und verstehst, dass wir dir alles geben, was du brauchst, um erfolgreich zu sein und das Erlebnis wirklich zu genießen," so Anthony Nicholson. "Borderlands 3" wird am 13. September 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Nachfolger zu "Borderlands 2". Noch wurde nicht mit der Entwicklung begonnen, doch wäre eine Fortsetzung denkbar. Vermutlich Next-Gen-Konsolen.

Michael Sosinka News