Borderlands 3: Crossplay auch auf PS4 & PS5

Wir müssen nicht lange darauf warten

Während Crossplay in "Borderlands 3" schon längst zwischen den Xbox-Plattformen, Google Stadia und dem PC möglich ist, schauten PlayStation-Besitzer noch in die Röhre. Jetzt hat Gearbox diesbezüglich jedoch gute Nachrichten.

Screenshot

So geben die Macher von "Borderlands 3" bekannt, dass Crossplay bald auch auf PS4 und PS5 implementiert wird. Als Zeitraum dafür nennt man das Frühjahr und das ist ja eigentlich bereits schon in vollem Gange.

Über Borderlands 3

Der originale Shooter-Looter kehrt zurück mit Bazillionen von Waffen und einem brandneuen Abenteuer voller Gemetzel! Ballere dich durch neue Welten und Feinde als einer von vier neuen Kammer-Jägern - die ultimativen schatzsuchenden Badasses der Borderlands, jeweils mit ganz eigenen Skills, Fähigkeiten und Anpassungen. Spiel solo oder mit Freunden, um dich irren Gegnern zu stellen, hol dir massenweise Beute und rette deine Heimat vor den skrupellosesten Kultanführern der Galaxis.

EINE ACHTERBAHNFAHRT VOLLER GEMETZEL

Halte die fanatischen Calypso-Zwillinge davon ab, die Banditen-Clans zu vereinen und die ultimative Macht des Universums an sich zu reißen. Nur du, ein abenteuerlustiger Kammer-Jäger, hast das Arsenal und die Verbündeten, um sie auszuschalten.

DEIN KAMMER-JÄGER, DEIN SPIELSTIL

Werde zu einem der vier außergewöhnlichen Kammer-Jäger mit jeweils individuellen Fähigkeiten, Spielstilen, ausbaubaren Skills und tonnenweise Anpassungsmöglichkeiten. Alle Kammer-Jäger können schon alleine ein wahnsinniges Gemetzel anrichten, aber gemeinsam sind sie unaufhaltsam.

LADEN, ENTSICHERN, ERBEUTEN

Mit Bazillionen von Waffen und Spielsachen ist jeder Kampf eine Gelegenheit, sich neue Ausrüstung zu sichern. Feuerwaffen inklusive Kugelschild mit eigenem Antrieb? Check. Gewehre, die feuerspeiende Vulkane verursachen? Was für 'ne Frage. Kanonen, denen Beine wachsen und die Feinde verfolgen, während sie Beleidigungen von sich geben? Klar, die haben wir auch.

NEUE BORDERLANDS

Entdecke neue Welten jenseits von Pandora, jede einzelne davon mit eigenen Umgebungen zum Erkunden und Feinden zum Vernichten. Bahn dir deinen Weg durch unwirtliche Wüsten, kämpfe in vom Krieg gezeichneten Städten, navigiere durch tödliche, sumpfige Flussarme und mehr!

SCHNELLE & NAHTLOSE KOOP-ACTION

Spiele jederzeit mit irgendjemanden online oder auf geteiltem Bildschirm, unabhängig von Stufe oder Missionsfortschritt. Schalte im Team Feinde aus und meistere Herausforderungen, aber sichere dir Belohnungen ganz für dich alleine - wer sagt schon Nein zu fetter Beute?

sebastian.essner News