Professor Layton vs. Phoenix Wright

Brandheiß! Release im November

Mittlerweile ist es schon über zwei Jahre her, seit Level 5 das Crossover-Spiel "Professor Layton VS Phoenix Wright" ankündigte. Dann war es lange Zeit still um das Projekt, doch meldet sich der Entwickler nun mit einem Release-Datum für den japanischen Markt zurück.

ScreenshotIn Japan erscheint "Professor Layton VS Phoenix Wright" am 29. November, vermutlich für den Nintendo DSi. Zwar wurde das Spiel bereits für einen englischen Release angekündigt, doch nannte das Unternehmen hier noch kein Datum. Dementsprechend dürfen europäische Fans wohl nicht mit einem Release 2012 rechnen.

Storytechnisch ist das Spiel in der Stadt Labyrinth City angesiedelt, in der Anwalt Wright ein Mädchen verteidigt, das als Hexe bezeichnet wird. Dummerweise geistern tatsächlich Hexen in der Stadt umher. Professor Layton möchte diesem Rätsel auf die Spur gehen.

In dem Spiel "Professor Layton vs. Phoenix Wright" treffen erstmals die bekannten Charaktere beider Spielserien aufeinander. Als die geheimnisvolle Sophie de Narrateur von einer furchteinflößenden Macht durch London gejagt wird, bittet sie das legendäre Rätsel-Genie Professor Layton und seinen Assistenten Luke Triton verzweifelt um Hilfe. Doch ehe die beiden herausgefunden haben, was vor sich geht, wird Sophie plötzlich entführt. Auf der Suche nach ihr stoßen Layton und Luke auf ein eigenartiges Buch und landen in der fremdartigen, mittelalterlichen Stadt Labyrinthia, einem magischen Ort, in dem es nur so von Hexen wimmelt.

News Flo