Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Neue Details veröffentlicht

Mit "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" kehrt, wie der Titel schon sagt, Heldin Lightning erneut in das "Final Fantasy XIII"-Universum zurück um sich ihrer größten Bedrohung zu stellen. Nun wurden neue Informationen zu dem Titel veröffentlicht. Unter anderem ist nun bekannt, dass das JRPG auf mehrmaliges Durchspielen ausgelegt ist.

ScreenshotTatsächlich wird es sich dieses Mal wirklich um das Ende der "Lightning Saga" drehen. Das Spiel selbst soll zu 30 Prozent fertiggestellt sein und den Gamern ein Happy End bieten. Zudem dürfen Käufer sicher sein, dass es diese Mal keine mehrere paradoxe Enden zu sehen geben wird.

Neben Lightning tritt auch Hope erneut in Erscheinung, trotzdem übernimmt der Spieler rein die Kontrolle über die Helden der gesamten Saga. Zudem trifft man erneut auf Figuren aus den früheren Teilen, da das Chaos den Alterungsprozess außer Kraft setzte.

In der Geschichte hat der Spieler 13 Tage Zeit um die Welt zu retten. Dabei soll ein Tag zwei Stunden Spielzeit bieten. Durch verschiedene Aktionen bekommt man die Möglichkeit, die Spielzeit zu verlängern aber auch zu verkürzen.

"Lightning Retursn: Final Fantasy XIII" erscheint nächstes Jahr für die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Das Spiel stellt den krönenden Abschluss der "Final Fantasy XIII"-Reihe dar. Erneut kehrt Lightning in das "Final Fantasy XIII"-Universum zurück um sich ihrer größten Bedrohung zu stellen.

News Flo