Lightning Returns: Final Fantasy XIII für PC

Release im Dezember 2015 geplant

Wenn alles nach Plan läuft, dann wird "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" im Dezember 2015 für den PC erscheinen, so der Producer Yoshinori Kitase.

Screenshot

"Lightning Returns: Final Fantasy XIII", das schon seit einer ganzen Weile für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erhältlich ist, ist bekanntlich auch für den PC in der Entwicklung. Aber wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? Laut dem Producer Yoshinori Kitase wird dem Action-Rollenspiel momentan der letzten Feinschliff verpasst, weswegen die Arbeiten bald abgeschlossen sein dürften.

Wenn Square Enix das Tempo halten kann, wird die PC-Version von "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" irgendwann im Dezember 2015 auf den Markt kommen, so Yoshinori Kitase, der keinen genauen Termin nennen konnte. Er entschuldigte sich auch dafür, dass die Entwicklung etwas länger dauert, als ursprünglich geplant. Zuvor nannte Square Enix den Herbst 2015 als Release-Zeitraum.

Das Spiel stellt den krönenden Abschluss der "Final Fantasy XIII"-Reihe dar. Erneut kehrt Lightning in das "Final Fantasy XIII"-Universum zurück um sich ihrer größten Bedrohung zu stellen.

News Michael Sosinka