The Cave

Monkey Island-Macher wird Höhlenforscher

Wer behauptet, sich mit Videospielen auszukennen, der hat bestimmt schon einmal etwas von Monkey Island gehört. In diesem Spiel treffen Witz und Klamauk auf ein hervorragendes Adventure, dass aufgrund seines Charmes und seiner zeitlosen Grafik auch heute noch zurecht von zahlreichen Spielern gespielt wird.

ScreenshotEiner der Macher hiervon ist Ron Gilbert, ein wahres Branchenurgestein, dass auch andere Hochkaräter auf seiner Vita verzeichnet hat. Nun möchte Ron mit seinem neuen Spiel "The Cave" das Adventure-Genre ein wenig verändern, aber dennoch die Quintessenz derselbigen beibehalten. Hierzu waren wir vergangene Woche in München unterwegs, um uns "The Cave" einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie sich herausstellte, wurde der Tripp zu einer wahren Höhlenerforschung.

Hier erfahrt ihr mehr zu "The Cave"

Mit "The Cave" bringt Entwicklerlegende Ron Gilbert ein weiteres tolles Point & Click Adventure auf den Markt. Im Spiel erkunden verschiedene Charaktere eine Höhle und geben dabei ihre dunklen Geheimnisse preis.

News Roger