Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Welche Version soll es denn sein?

News Sharlet

Wer sich für ein neues Spiel entschieden hat, aber nicht weiss, welche Plattform die Beste wäre, der hält sich oftmals an das, was die Entwickler über das Spiel sagen. Wie sieht denn diese Sache im Fall von "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" aus?

Screenshot

Im nächsten Jahr erscheint mit "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" der Prolog zu "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain". Das Spiel erscheint sowohl für die alten als auch für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft. In einem neuen Interview geht Hideo Kojima nun auf die Frage ein, welche Version ein Spieler nehmen soll, der sich nicht entscheiden kann.

Er verrät via Twitter, dass die "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes"-Version für die nächste bzw. neue Konsolen-Generation "die bessere Wahl ist". Zwar gibt es beim grundsätzlichen Gameplay des Spiels keine grossen Unterschiede. Das Spiel bietet jedoch in Sachen Realismus eine grossartige Gestaltung, daher sind die Leistungen der PlayStation 4 und Xbox One schon ein nicht unerheblicher Vorteil.

Wer derzeit keine Next-Gen-Konsole kaufen kann und später upgraden möchte, der liegt laut Kojima mit der Current-Gen-Fassung am besten.

Kommentare