Fallout 4 für VR

Arbeiten kommen gut voran

News Michael Sosinka

Bethesda arbeitet weiterhin an "Fallout 4 VR". Die Entwicklung kommt offenbar gut voran, aber an einen baldigen Release ist noch nicht zu denken.

Screenshot

Auf der E3 2016 wurde eine VR-Version von "Fallout 4" angekündigt. Seitdem haben wir leider kaum etwas von dem VR-Projekt gehört. Wie jetzt Bethesdas Todd Howard verraten hat, verläuft die Entwicklung sehr gut: "Fallout macht sich grossartig. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber es ist sehr aufregend. Wir setzen das komplette Spiel um. Man kann es bereits von Anfang bis Ende durchspielen. Wenn es um das Interface und alles geht, funktioniert die Sache."

Ein baldiger Release von "Fallout 4 VR" ist allerdings nicht in Sicht, da es für die Entwickler noch einige Herausforderungen gibt, die sie bewältigen müssen. Das Bewegen bzw. Reisen in der grossen Spielwelt stellt zum Beispiel ein Problem dar. Bethesda will jedoch mehrere Lösungen für die Fortbewegung anbieten.

Kommentare