Fallout 4 offiziell enthüllt

Erster Trailer mit Ingame-Material

Bethesda hat endlich "Fallout 4" offiziell angekündigt. Das Rollenspiel wird für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Der erste Trailer ist sehr gelungen und einen Blick wert.

Bethesda hat heute das Open-World-Endzeit-Rollenspiel "Fallout 4" offiziell angekündigt. Es wird für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, aber ein Release-Datum wurde noch nicht genannt. Die Weltpremiere des Spiels findet ohnehin erst am 15. Juni 2015 um 04.00 Uhr MESZ im Rahmen des Bethesda-E3-Showcase im Dolby Theatre in Hollywood statt.

Einen ersten, sehr stimmungsvollen Trailer, der immerhin über drei Minuten lang ist, kann man bereits jetzt anschauen. Er besteht aus Ingame-Material. Entwickelt wird "Fallout 4" von den Bethesda Game Studios unter der Leitung von Todd Howard. Der Titel stellt den direkten Nachfolger von "Fallout 3" dar.

"Uns ist klar, was dieses Spiel allen bedeutet," so der Game Director Todd Howard. "Die Zeit und Technologie haben uns die Möglichkeit gegeben, so ambitioniert vorzugehen wie noch nie. Wir haben uns noch nie so auf ein Spiel gefreut und können kaum erwarten, es mit allen zu teilen."

Screenshot

Screenshot

Nachfolger zu "Fallout: New Vegas". Bislang sind kaum Infos bekannt, alleine Bosten wird als möglichen Handlungsort gehandelt.

News Michael Sosinka