Fallout 4 im Gameplay-Launch-Trailer

Das Warten hat bald ein Ende

Das Endzeit-Rollenspiel "Fallout 4" wird in einigen Tagen in den Handel kommen. Bis dahin schauen die Fans den Gameplay-Launch-Trailer. Der verkürzt die Wartezeit um fast drei Minuten.

Um die bevorstehende Veröffentlichung des Endzeit-Rollenspiels "Fallout 4" zu feiern, hat Bethesda jetzt den Gameplay-Launch-Trailer ins Netz gestellt, wahrscheinlich um die Fans noch ungeduldiger zu machen. Die müssen aber ohnehin nicht mehr lange auf das RPG warten. "Fallout 4" wird am 10. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

"Fallout 4" ist der Nachfolger von "Fallout 3", das im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Dazwischen kam aber noch das Spin-Off "Fallout: New Vegas" heraus. Das Endzeit-RPG ist ebenfalls das erste Spiel des Studios nach dem Release von "The Elder Scrolls 5: Skyrim" aus dem Jahr 2011. Als einziger Überlebender von Vault 111 betritt man in "Fallout 4" eine vom nuklearen Krieg zerstörte Welt, wobei jede Sekunde ein Kampf ums Überleben ist.

Nachfolger zu "Fallout: New Vegas". Bislang sind kaum Infos bekannt, alleine Bosten wird als möglichen Handlungsort gehandelt.

News Michael Sosinka