Nächster DLC-Termin für Fallout 4

Vault-Tec Workshop erscheint am Ende des Monats

Nach dem Leak ist der Termin keine Überraschung mehr, aber nun wurde offiziell bestätigt, wann der "Vault-Tec Workshop"-DLC für "Fallout 4" veröffentlicht wird.

Screenshot

Bethesda hat bekannt gegeben, dass der "Vault-Tec Workshop"-DLC für "Fallout 4" am 26. Juli 2016 für alle drei Plattformen (PC, Xbox One und PlayStation 4) erscheinen wird. Der Termin wurde zuvor schon auf Steam geleakt. Heute um 22 Uhr findet zu der Erweiterung außerdem ein Livestream mit den Entwicklern statt.

Die offizielle Beschreibung: "Erschafft eine bessere Zukunft unter der Erde im brandneuen Vault-Tec Workshop. Baut einen riesigen Vault und zieht mit Vorkriegszeit-Industrie-Sätzen und retronostalgischen Möbeln, Leuchten und Kunstwerken Bewohner an. Ihr könnt sogar das Aussehen eurer Bewohner mithilfe von Friseur und kosmetischer Chirurgie anpassen. Und wie jeder gute Aufseher unterzieht ihr eure Bewohner von Vault-Tec genehmigten Experimenten. Findet heraus, was den idealen Bürger ausmacht. Vault-Tec stellt die Werkzeuge, der Rest liegt in eurer Hand."

Nachfolger zu "Fallout: New Vegas". Bislang sind kaum Infos bekannt, alleine Bosten wird als möglichen Handlungsort gehandelt.

News Michael Sosinka