Mech-Action Hawken bald für Xbox One & PS4

E3-Trailer bereitet darauf vor [Update 2: Termin]

Das kostenlose Free-2-Play-Mech-Actionspiel "Hawken" wurde auf der E3 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4 bestätigt.

Das kostenlose Free-2-Play-Mech-Actionspiel "Hawken" wird schon seit dem Jahr 2012 auf dem PC gespielt, doch seit der E3 2016 wissen wir, dass der Titel ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Wie 505 Games und Reloaded Games heute bekannt gegeben haben, werden die Multiplayer-Schlachten entweder Ende Juni oder Anfang Juli 2016 losgehen.

Zum Start werden für die Konsolen-Version von "Hawken" immerhin 30 voll personalisierbare Mechs, sechs Spielmodi und neun Umgebungen zur Verfügung stehen. Der passende E3-Trailer zeigt die Materialschlachten in Aktion.

Update: Die PS4-Version von "Hawken" wird laut dem offiziellen PlayStation Blog am 8. Juli 2016 erscheinen. Man kann davon ausgehen, dass der Release auf der Xbox One zeitgleich verfolgt. Ein neues Video steht ebenfalls bereit.

Update 2: Für die Xbox One wird "Hawken" sogar schon am 1. Juli 2016 erscheinen.

"Hawken" ist ein neuer Free-2-Play Mech-Shooter für den PC. Auf vergangenen Messeveranstaltungen kassierte das Spiel unzählige Awards und Auszeichnungen.

News Michael Sosinka