OUYA

Retail-Fassung kommt am ...

Für die neue Android-Konsole OUYA wurde ein offizieller Termin für die Retail-Version bekanntgegeben. Für die Kickstarter-Unterstützung ist die Konsole bereits verfügbar.

ScreenshotBekannt war bislang nur, dass die neue Android-Konsole im Juni 2013 für alle weiteren Interessenten auf dem Markt verfügbar sein wird. Nun steht der endgültige Termin fest.

In den USA erscheint die OUYA offiziell am 4. Juni 2013 auf dem Markt. Aktuell ist ein Preis von etwa 99 US-Dollar angedacht. Dies sind umgerechnet 77,27 Euro bzw. 93,96 Schweizer Franken.

Noch ist nicht bekannt, ob dieser Termin auch hierzulande gültig ist, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

OUYA ist eine Spielekonsole auf Android Basis, die aber für den Heimgebraucht konzipiert ist. Es wird entsprechend einen TV-Ausgang geben. Die Besonderheit der Ouya Konsole liegt in der Offenheit der Plattform. Jeder kann für die Konsole entwickeln, diese auch für eigene Bedürfnisse umprogrammieren und soll unter 100 Dollar kosten. Zusätzlich wird von den Entwicklern verlangt, dass alle Spiele zumindest kostenlos anspielbar sind.

News Sharlet