OUYA

Neue Version in den USA

Bislang gab es in den USA nur eine Version der Ouya-Konsole auf dem Markt. Diese kostetet 99 US-Dollar und hat nun eine neue, verbesserte Version an die Seite gestellt bekommen.

ScreenshotDie originale Fassung der Konsole ist weiterhin in den USA für 99 US-Dollar erhältlich. Die überarbeitete Version der Android-Konsole kostet nun jedoch 129 US-Dollar. Dafür wurde aber auch der Controller verbessert, die aktuellste Firmware aufgespielt, die Wi-Fi-Konnektivität verbessert und noch dazu der Speicher vergrößert.

Die originale Ouya-Konsole wartet mit acht Gigabyte Speicher auf, die neue, überarbeitete Version in den USA dagegen mit 16 Gigabyte.

Noch wissen wir nicht, ob die neue Version der Konsole auch hierzulande veröffentlicht wird.

OUYA ist eine Spielekonsole auf Android Basis, die aber für den Heimgebraucht konzipiert ist. Es wird entsprechend einen TV-Ausgang geben. Die Besonderheit der Ouya Konsole liegt in der Offenheit der Plattform. Jeder kann für die Konsole entwickeln, diese auch für eigene Bedürfnisse umprogrammieren und soll unter 100 Dollar kosten. Zusätzlich wird von den Entwicklern verlangt, dass alle Spiele zumindest kostenlos anspielbar sind.

News Sharlet