OUYA

Auch andere Gamepads können verwendet werden

News Flo

Der im Durchschnitt am häufigsten an einem PC verwendete Controller ist das Xbox-360-Pad. Auch die neue OUYA-Konsole erscheint mit eigenen Pads, bietet aber dennoch Unterstützung für andere Controller.

Screenshot


Bereits kommenden April können Käufer des Geräts mit der Auslieferung rechnen. Entwickler hingegen haben das Gerät bereits vergangenen Dezember erhalten und damit einige Spielereien betrieben. Hierbei entdeckten einige, dass man als User auch andere Gamepads für die Konsole verwenden kann. Somit fällt für viele das lästige Kaufen eines zusätzlichen Pads netterweise weg. Einziger Haken an der Geschichte: Die Entwickler eines Spiels müssen es dem Spieler freistellen, die Tastenbelegung frei zu belegen. 

Screenshot

Kommentare