DayZ soll weiterhin für Xbox One & PS4 erscheinen

Termin ungewiss

Die gute Nachricht ist, dass "DayZ" weiterhin für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Die schlechte Nachricht: Es wird wohl noch eine Weile dauern.

Screenshot

"DayZ" für die Xbox One und die PlayStation 4? Da war doch was! Genau, Bohemia Interactive hat "DayZ" bereits auf der Gamescom 2014 für die beiden Konsolen angekündigt, aber seitdem gab es kein Status-Update zu der Umsetzung. Wurde die Konsolen-Fassung vielleicht eingestellt?

Bohemia Interactive hat auf Nachfrage bestätigt, dass "DayZ" weiterhin für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Allerdings konzentrieren sich die Entwickler zunächst noch auf die PC-Version. Einen Release-Zeitraum konnte der Publisher ebenfalls nicht nennen.

"DayZ" ist eine sehr erfolgreiche Modifikation für den ultrarealistischen Shooter "ArmA 2". Hier startet der Spieler mit nicht mehr als einer Pistole, einer Notration und muss sich während des gesamten Spielverlaufs gegen Zombies zur Wehr setzen.

News Michael Sosinka