DayZ wird 2018 erscheinen

Für PC & Xbox One [Update: Info zur PS4-Version]

Michael Sosinka

Das Online-Survival-Game "DayZ" wird im nächsten Jahr für den PC und die Xbox One erscheinen. Die PlayStation 4 wurde nicht erwähnt.

Von "DayZ" haben wir zuletzt eigentlich nicht mehr ganz so viel gehört, aber an dem Online-Survival-Game wird natürlich weiter gearbeitet. In einem Blog-Eintrag wurde allerdings mitgeteilt, dass die für Ende 2017 geplante Beta nicht mehr in diesem Jahr stattfinden wird.

Die PC-Spieler müssen sich auf das Jahr 2018 gedulden. Das fertige Spiel wird ebenfalls im nächsten Jahr für den PC erscheinen. Selbst die Xbox One-Fassung ist für 2018 vorgesehen. Die PS4-Version wurde komischerweise nicht erwähnt. Alle weiteren Infos stehen auf der offiziellen Seite.

Update: Bohemia kann nicht versprechen, dass die PlayStation 4 ebenfalls 2018 versorgt wird, aber man gibt sein Bestes. Die Xbox One wurde als erste Konsole ausgewählt, weil sie das Preview-Programm hat.