DayZ

Verkaufserfolg nach 24 Stunden!

Das schon lange in Entwicklung befindliche "DayZ", dass sich zu DEM Genretitel schlechthin entwickeln möchte, hat trotz seines Alpha Status einen ordentlichen Erfolg am Launchtag bei Steam gefeiert. Rund 172,500 Versionen gingen über den digitalen Ladentisch!

Die Entwickler zeigen sich hierüber sehr erfreut und wünschen sich, dass es so weitergeht.  In den letzten Stunden kommen pro Sekunde rund 200 neue Spieler dazu. Noch scheinen die Server dem Druck zu widerstehen, doch wir befürchten, dass es spätestens Ende dieser Woche zu Einbrüchen in der Leistung kommen wird - doch entsprechende Updates seien bereits in Vorbereitung, so das Entwicklerteam. Vorbildlich!

Screenshot

"DayZ" ist eine sehr erfolgreiche Modifikation für den ultrarealistischen Shooter "ArmA 2". Hier startet der Spieler mit nicht mehr als einer Pistole, einer Notration und muss sich während des gesamten Spielverlaufs gegen Zombies zur Wehr setzen.

News Dom