DayZ

Mitarbeiter-Zahl effektiv verdoppelt

Der Hype rund um "DayZ" nimmt einfach kein Ende. Grund genug, das Entwickler-Team hinter dem Spiel entsprechend aufzustocken, damit es auch voller Power und Elan weitergehen kann.

ScreenshotDies geht zumindest aus einem neuen Blog-Beitrag von Bohemia Interactive hervor, in dem das Entwickler-Unternehmen verrät, dass das eigene Team mit entsprechend vielen Ressourcen verstärkt wurde.

Es heißt, dass man eine "große Anzahl" an neuen Team-Mitgliedern eingestellt habe. Die Anzahl der Leute, die an "DayZ" mitarbeiten, wurde "effektiv verdoppelt". 

In der näheren Vergangenheit waren die kreativen Köpfe hinter "DayZ" vor allem damit beschäftigt, Fehler aus dem Spiel zu entfernen. Nun wolle man sich in Zukunft wieder verstärkt neuen Inhalten und Systemen widmen.

Wenn alles gut geht, soll "DayZ" im Jahr 2015 veröffentlicht werden.

"DayZ" ist eine sehr erfolgreiche Modifikation für den ultrarealistischen Shooter "ArmA 2". Hier startet der Spieler mit nicht mehr als einer Pistole, einer Notration und muss sich während des gesamten Spielverlaufs gegen Zombies zur Wehr setzen.

News Sharlet