DayZ

Jede Woche neue Inhalte

Wenn "DayZ" eine eigenständige Fassung erhält, wird das Spiel jede Woche außerdem um neue Inhalte erweitert. Dies gab Projektleider Dean Hall im Entwickler-Blog des Spiels bekannt.

ScreenshotSo soll die alleinige Version ein neues Inventar-System spendiert bekommen. Zum Start des Spiels soll es relativ wenige Waffen geben, diese sind dafür aber komplett neu und sehr detailliert gestaltet. 

Jede Woche soll es neue Inhalts-Updates geben, in denen es unter anderem neue Waffen und Gegenstände geben wird. Es soll außerdem hunderte Kleidungsoptionen in "DayZ" geben, die jede Woche ebenfalls neue Varianten erhalten. 

Noch steht nicht fest, ob die Zusatzinhalte kostenfrei, kostenpflichtig oder zu unterschiedlichen Konditionen angeboten werden sollen. Sofern die Verkaufszahlen sich sehen lassen können, dürften auch kostenfreie Inhalte machbar sein.

"DayZ" ist eine sehr erfolgreiche Modifikation für den ultrarealistischen Shooter "ArmA 2". Hier startet der Spieler mit nicht mehr als einer Pistole, einer Notration und muss sich während des gesamten Spielverlaufs gegen Zombies zur Wehr setzen.

News Sharlet