DayZ

Auch für PlayStation 4 und Xbox 720?

Noch immer ist nicht bekannt, wann die Standalone-Fassung von "DayZ" im Handel erscheint. Nun hat Entwickler und Erfinder Dean "Rocket" Hall darüber gesprochen, dass das Spiel theoretisch auch auf der PS4 und Xbox 720 laufen könnte.

ScreenshotAktuell befindet sich diese noch aktiv in der Entwicklung, soll aber schon bald für den PC erscheinen. Möglicherweise lässt Dean "Rocket" Hall ja bald auch Konsoleros auf Zombie-Überlebenstour gehen.

Er selbst geht davon aus, dass die Portierung nicht sonderlich aufwendig ist. Dennoch ist er der Meinung, dass es auf einer Konsole leichter funktioniert, als auf der anderen. Man darf also gespannt sein, ob der Titel auch für die nächste Generation der Konsolen erscheint.

"DayZ" ist eine sehr erfolgreiche Modifikation für den ultrarealistischen Shooter "ArmA 2". Hier startet der Spieler mit nicht mehr als einer Pistole, einer Notration und muss sich während des gesamten Spielverlaufs gegen Zombies zur Wehr setzen.

News Flo