DayZ

Achtung vor unfairen Spielern!

Oft kommt es vor, dass manche Spieler vor nichts und niemanden zurückschrecken, um sich selbst einen immensen Vorteil in einem Spiel zu verschaffen. Das geht nun sogar so weit, dass die Entwickler von "DayZ" davor warnen, die offiziellen Server zu benutzen.

ScreenshotAktuell sieht sich das Team um "DayZ"-Erfinder Dean "Rocket" Hall einer wahren Flut von Cheat- und Hack-Angriffen ausgesetzt. Diese Angriffe stellten sich nun als derart groß heraus, dass der Entwickler Spielern rät, auf private Server umzusteigen, bis die Probleme in den Griff gebracht wurden. 

Das Spiel selbst soll in naher Zukunft mit einer Retail-Version bedacht werden. Wann diese jedoch erscheinen wird, ist bislang noch unklar. 

"DayZ" ist eine sehr erfolgreiche Modifikation für den ultrarealistischen Shooter "ArmA 2". Hier startet der Spieler mit nicht mehr als einer Pistole, einer Notration und muss sich während des gesamten Spielverlaufs gegen Zombies zur Wehr setzen.

News Flo